AbteikircheAbteikircheAbteikirche

next up previous Nächste Seite: Gloria Aufwärts: FüNFTER SONNTAG NACH PFINGSTEN Vorherige Seite: EINFÜHRUNG





Introitus (Ps. 26, 7 - 9)

Exaudi, Domine, vocem meam, qua clamavi ad te: adjutor meus esto, ne derelinquas me neque despicias me, Deus, salutaris meus. (Ps.ibid.1) Dominus illuminatio mea et salus mea, quem timebo?
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Exaudi, Domine (usque ad Ps.).

Erhör mein Rufen, Herr, mit dem ich zu Dir flehe: Sei Du mein Helfer, verlaß mich nicht, verschmäh mich nicht, o Gott, mein Heil! (Ps. ebd.1) Der Herr ist mein Licht und mein Heil, wen sollte ich fürchten?
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Erhör mein Rufen (bis zum Ps.).




Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite