AbteikircheAbteikircheAbteikirche

next up previous Nächste Seite: Gloria Aufwärts: SECHZEHNTER SONNTAG NACH PFINGSTEN Vorherige Seite: EINFÜHRUNG





Introitus (Ps. 85, 3 u. 5)

Miserere mihi, Domine, quoniam ad te clamavi tota die: quia tu, Domine, suavis ac mitis es, et copiosus in misericordia omnibus invocantibus te. (Ps. ibid. 1) Inclina, Domine, aurem tuam mihi, et exaudi me: quoniam inops et pauper sum ego.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Miserere mihi (usque ad Ps.)

Erbarm Dich meiner, o Herr, ich rufe zu Dir den ganzen Tag; Du bist ja gut und mild, o Herr, und an Erbarmen reich für alle, welche zu Dir rufen. (Ps. ebd. 1) Herr, neige Dein Ohr zu mir, und erhöre mich; denn hilflos bin ich und arm.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Erbarm Dich meiner (bis zum Ps.)




Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite