AbteikircheAbteikircheAbteikirche


next up previous
Nächste Seite: Evangelium Aufwärts: Index Vorherige Seite: Lectio



Graduale (Ps. 131, 16-17)

Sacerdotes ejus induam salutari: et Sancti ejus exsultatione exsultabunt. V Illuc producam cornu David: paravi lucernam Christo meo.
Alleluja, alleluja. V (Ps. 88, 21) Inveni David servum meum, oleo sancto meo unxi eum. Alleluja.

Seine Priester will Ich umkleiden mit Heil: seine Heiligen sollen voll Jubel frohlocken. V Dort lasse Ich Macht erstehen für David und schaff eine Leuchte Meinem Gesalbten.
Alleluja, alleluja. V (Ps. 88, 21) Ich habe David, meinen Knecht, gefunden und ihn mit Meinem heiligen Öl gesalbt. Alleluja.

Nach Septuagesima statt des Allelujaverses:

Tractus (Ps. 111, 1-3)

Beatus vir, qui timet Dominum: in mandatis ejus cupit nimis. V Potens in terra erit semen ejus: generatio rectorum benedicetur. V Gloria et divitiæ in domo ejus: et justitia ejus manet in sæculum sæculi.

Selig der Mann, der den Herrn fürchtet, und dessen große Freude Sein Gesetz. V Gar mächtig werden seine Kinder sein auf Erden, und das Geschlecht der Frommen wird gesegnet. V In seinem Hause wohnen Ruhm und Reichtum, und ewig währt seine Gerechtigkeit.




Abtei Mariawald