INTROIBO Abteikirche AD ALTARE DEI
next up previous
Nächste Seite: Oratio Aufwärts: MITTWOCH NACH DEM ZWEITEN Vorherige Seite: EINFÜHRUNG


Introitus (Ps. 37, 22-23)

Ne derelinquas me, Domine, Deus meus, ne discedas a me: intende in adjutorium meum, Domine, virtus salutis meæ. (Ps. ibid. 2) Domine, ne in furore tuo arguas me: neque in ira tua corripias me.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Ne derelinquas me (usque ad Ps.).

Verlaß mich nicht, o Herr, mein Gott: weich nicht von mir. Hab acht, auf meine Hilfe, Herr, Du Stärke meines Heiles. (Ps. ebd. 2) Herr, straf mich nicht in Deinem Grimm und züchtige mich nicht in Deinem Zorn.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Verlaß mich nicht (bis zum Ps.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite