Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next up previous Nächste Seite: Introitus (Ps. 70, 8 Aufwärts: QUATEMBER-FREITAG IN DER PFINGSTWOCHE Vorherige Seite: QUATEMBER-FREITAG IN DER PFINGSTWOCHE



EINFÜHRUNG

1. Kl. – Farbe rot
Stationskirche: Zu den heiligen Zwölf Aposteln

Über die Quatembertage

Wir versammeln uns heute zu einem heiligen Lobopfer um den Altar (Intr.). Den Getauften ist der Hl. Geist gegeben worden, der Lehrer der Gerechtigkeit (Heiligkeit), der als Tau und Regen von oben kommt und die Kirche befruchtet (Lectio). «Die Kraft des Herrn» hat sich an den Neugetauften und auch an uns erwiesen (Evang.) und will sich in der hl. Messe aufs neue an uns kundtun. «Wiederum werde ich zu euch kommen» (Comm.).


Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite