INTROIBO Abteikirche AD ALTARE DEI
next up previous Nächste Seite: Oratio Aufwärts: QUATEMBER-MITTWOCH IN DER FASTENZEIT Vorherige Seite: EINFÜHRUNG


Introitus (Ps. 24, 6 3 u.22)

Reminiscere miserationum tuarum, Domine, et misericordiæ tuæ, quæ a sæculo sunt: ne umquam dominentur nobis inimici nostri: libera nos, Deus Israel, ex omnibus angustiis nostris. (Ps. ibid. 1-2) Ad te, Domine, levavi animam meam: Deus meus, in te confido, non erubescam.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Reminiscere (usque ad Ps.).

Herr, denk an Deine Güte, Dein Erbarmen, die seit ewig währen; nie mögen unsre Feinde herrschen über uns. Befreie uns, Gott Israels, aus allen unsern Nöten. (Ps. ebd. 1-2) Zu Dir erhebe ich meine Seele, o Herr; mein Gott, auf Dich vertraue ich, drob werd ich nicht erröten.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Herr, denk an Deine Güte (bis zum Ps.).


Nach dem Kyrie eleison:
Oremus. Flectamus genua.
R Levate.


Lasset uns beten. Beugen wir die Knie.
R Erhebet euch.




Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite